Der Wettbewerb 2019 ist Geschichte

Am Sonntag den 10.11. 2019 fand der Bußtags-Fotowettbewerb mit langer Tradition in bewährter Manier statt. Die Themen "Beleuchtung" und "Mensch und Architektur" wurden aus unterschiedlichen Blickwinkeln angegangen. Dieses Jahr haben die Hamburger die Preise abgeräumt.

Den ersten Platz belegte die "Gesellschaft der Lichtbildfreunde Wandsbeck". Mit dem zweiten Platz konnte die "Freie Vereinigung Hamburg" zufrieden den Heimweg antreten. Der dritte Platz ging an den "Fotoklub Walsrode" und die "Fotorunde im Theeshof" aus Schneverdingen ging als Schlusslicht weniger zufrieden aus dem Wettbewerb. Das kann für uns nur Ansporn sein es das nächste Jahr besser zu machen!

Die Publikumswertung ergab dann teilweise andere Ergebnisse. Ungefähr ein hundert Besucher gaben sich sehr viel Mühe um das für sie beste Bild auszuwählen. Ines Hanke mit "Erneuerbarer Energie" und Michael Herde mit "Staumauer"  konnten hier jeweils den dritten Platz belegen und den Fotoklub Schneverdingen würdig vertreten. Der Wettbewerb 2020 ist schon gestartet.

 

Bewertungen der Jury für 2019

...alle bisherigen Themen des Wettbewerbes.....

Wettbewerb 2020 gestartet