Der Wettbewerb 2011

Der "Bußtagswettbewerb 2011" ist Geschichte. Eine gelungene Veranstaltung endete mit der Siegerehrung in der Jurywertung mit den jeweils besten 10 Bildern in der Kategorie "Serie" und "Marktgeschehen". Dann erfolgte die Bekanntgabe der Gesamtsieger. 47 Hobbyfotografen beteiligten sich mit 94 großformatigen Fotos. Die drei Hamburger Juroren - die alle auf eine fundierte "Fotografische" Ausbildung und Erfahrung zurückblicken können, hatten es wohl schwer "vermeintlich gerecht" zu bewerten, die "Betroffenen" zeigten

sich "einsichtig", nein, es war ein fairer und guter Wettbewerb, mit einer gerechten, nachvollziehbaren Bewertung.

Der Publikumsbesuch war mit 148 Bewertungen doch recht zufrieden. Die Publikumsbewertung war daher sehr aussagekräftig und die jeweils drei ausgezeichneten Sieger freuten sich darüber entsprechend.

Den beiden jungen Damen der "Freien Vereinigung" ist für eine lockere und kurzweilige "Führung durch das

Programm" sehr zu danken. Wir, die Fotorunde im Theeshof, als Ausrichter 2012, wird sich bemühen, dieses Niveau zu halten. Die Veranstaltung endete mit zwei interessanten und orginell zusammengestellten "Diavorführungen".