2 Praxisabende Kameratechnik


Es ging hier um unsere Kameras, wie nutzen wir sie, welche Möglichkeiten haben wir. Lothar brachte es anschaulich fertig interessant und beispielhaft über "Die Programme", "die Fokussierung" , "Bildstabilisator", "Live View-Modus" zu sprechen. Der 2. Abend war genauso interessant. Die Themen - Weißabgleich, Graukarte, Belichtungsmessungen, Spiegelverriegelung, die Blende, Vollformatkameras, usw. Unser Gast Bernd vom Fotoclub Uelzen zeigte seine hochwertigen Objektive, die er für sein Hobby die Vogel- und Tierfotografie, verwendet.

Herzlichen Dank an Lothar. Sein Vorträge und der Austausch der verschiedenen Erfahrungen brachte für jeden mehr oder weniger neue Tipps. Es wurde ausprobiert und geknippst und auch mal daneben geschossen.

Hier werden ausnahmsweise einmal die Fehlbelichtungen, Unschärfen etc. gezeigt. Natürlich können wir es besser, wenn es darauf ankommt.