Bilder der Mitglieder - Lothar von Alm

In der Schulzeit habe ich an einer Foto AG teilgenommen und auf diese Weise Kenntnisse von der Fotografie erlangt. Das Fotografieren mit Rollfilmen und die anschließende Entwicklung der Bilder in der Dunkelkammer fand ich sehr faszinierend. Durch den Umstieg in die digitale Fotografie veränderte sich die Technik komplett, finde sie aber immer noch sehr spannend.

Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und mein fotografisches Hauptinteresse gilt deshalb besonders der Landschaftsfotografie. Daneben beschäftige ich mich aber auch immer wieder mit Langzeit- und Makroaufnahmen. Zum Einsatz kommen dabei zwei Spiegelreflexkameras, nämlich eine Canon EOS 7 D Mark II und eine 5 D Mark III sowie verschiedene Objektive.

Galerie eingestellt November 2021